Der Metallbau ist geprägt von komplexen Erstellunbgsprojekten, die in Auftragsarbeit erstellt werden. Sie sind in der Regel hochindividualisierte Produkte, die entsprechend den Spezifikationen der Auftraggeber hergestellt werden.

Dementsprechend kommt der Kommunikation zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer eine enorm hohe Bedeutung zu, um die Erwartungen des Auftraggebers mit den Möglichkeiten des Auftragnehmer in Übereinstimmung zu bringen. Genau in diesem nicht ganz einfachen Kommunikationsprozess und im Abgleich von Erwartungen und ihrer Umsetzung liegt häufig das Konfliktpotenzial in dieser Branche.

Kundenreklamationen, Nacharbeit und Auseinandersetzungen über die Bezahlung der Rechnungen sind nur ein paar der Folgen, die aus diesem Konfliktpotenzial entstehen.

Hier bieten wir den Metallbau-Unternehmen einige Lösungen im präventiven und konfliktlösenden Bereich an:

Prävention:

  • Training: Kundenerwartung und ihre Umsetzung – das Auftragsgespräch

Konfliktlösung

  • Mediation im Beschwerdeverfahren
  • Konfliktverhandlung in komplexen Auftragslagen

Sprechen Sie uns an: streitloesung@adservio.de